Über Uns

Seit unserer Gründung im Jahr 1993 haben wir bundesweit zahlreiche Projekte gestemmt und es gibt einiges über uns zu erzählen. Doch wir sind „hands-on“ und machen es kurz: Als Baustraßen-Strategen mit langjähriger Marktkenntnis bringen wir Dinge ins Rollen. Ob Unternehmen oder öffentlicher Auftraggeber: Unserer Kunden begleiten uns oft schon seit Jahrzehnten. Mit uns stimmt das Zusammenspiel – und bei uns auch.

Unser Team ist hanseatisch gerade, hält fest zusammen und arbeitet Hand in Hand. Und ist dabei mindestens ebenso flexibel, wie unsere mobilen Baustraßen. Wir sind termintreu, verlässlich, stets persönlich ansprechbar und auf kurzen Entscheidungswegen für Sie unterwegs.

Zu einem fairen Preis, denn: Unser Team ist schnell und das spart Kosten. Als Just-in-Time-Lieferant mit Qualitätsmanagement-System sind wir seit 2014 SVG-zertifiziert.

Was wir sonst noch sind? Lösungsfinder. Wir denken projektorientiert, haben innovative Ideen und wissen genau: Der Weg ist das Ziel.

Was wir nicht sind? Bürokraten. Denn wir lieben Taten.

Unser Team

Lars Wittrock

Inhaber und Geschäftsführer

040 307-8466
rent.a.street@t-online.de

Martina Maß

Prokuristin/Buchhaltung

040 307-9771
martina.mass@rent-a-street.de

André Holsteg

Betriebsleiter/Disponent

040 307-8466
rent.a.street@t-online.de

Nikolaj Emcov

Schlosser/Lagermeister

Detlef Krüger

Allrounder/Feelgood Manager

Jens Helmcke

Transport/Logistik/Außendienst

Alexander Zinn

Transport/Logistik/Außendienst

Igor Weimer

Transport/Logistik/Außendienst

Unser Weg

Unser Werdegang hat mit der Schifffahrt zu tun. 1993 haben wir damit begonnen, Bleche aus alten Schiffen zu schneiden – an einer Schiffsabbruchanlage. Alte Tankanlagen waren ebenfalls perfektes Upcycling-Material für unsere Fahrblechanlage. Über die Jahre sind wir – Schritt für Schritt – zu dem geworden, was wir heute sind: ein mittelständisches Unternehmen mit Tradition, Sitz in Hamburg und Wurzeln in der Schifffahrt.

1993 übergibt „Tietje Gebr. Transporte“ die Geschäfte des Firmenzweigs „Fahrbleche“ an die Tietje & Wittrock GmbH.

2007 wird der Geschäftszweig Fahrbleche und Baggermatratzen von der Firma „Kock Bau“ übernommen. Inklusive eines Mitarbeiters und zahlreicher Kunden, die teilweise heute noch Auftraggeber sind.

2021 ziehen wir um. Nach langen Jahren des Wartens auf einen Bauplatz in der Nachbarschaft ging es von der Industriestraße in die Jaffestraße – auf ein 3.800 qm großes Gelände direkt am Kanal. Hamburg-Wilhelmsburg bleibt unser Zuhause.